
Das finale Abschlusslevel wird nur dann freigeschaltet, wenn zuvor alles mit allen Charakteren beendet wurde – ein Ansporn, alles durchzuspielen. Vollständig ist eine Welt nur mit dem Sammeln aller Sternenmünzen – das ist Gold für Neugierige, Erkundungsgierige. Andererseits gilt solange als nicht geschafft, wie nicht alle Levels beendet wurden. So wird bei Erreichen einer Spezialwelt (außer S8) Zugang zu allen etwa 7 Levels der Welt gewährt, und man muss eine bestimmte Anzahl an Sammelgegenständen vorzeigen, um das Luftschiff oder die Burg am Ende betreten zu können und somit die nächste Spezialwelt zu erreichen. Das Prinzip der Spezialwelten ist sowohl auf Casual Gamer als auch auf Erkunder zugeschnitten. Die 8 Spezialwelten erfinden neben einigen neuen Levelnls die Levels der Basiswelten neu: mit strengen Zeitlimitationen, einem Schatten, der dich verfolgt und dich tötet, wenn du zu langsam bist, mit anderen Tageszeiten, abgewandelten Secrets, dem Umdrehen des gesamten Levels oder – am spannendsten – mit neuen Items und einem neuen Charakter, dessen Rettung auch perfekt in die Story eingegliedert ist. Jede der 8 Basiswelten besteht aus einzigartigen, großartig konzipierten 3D-Levels, von denen manche die 2D-Perspektive (von links nach rechts) beibehalten, viele aber das Open-World-Prinzip aus Super Mario 64 etwas minimalistischer besitzen. Jede Super Mario 3D Land bringt als erstes Spiel dieses Levelsystem aus den Super-Mario-Bros.-Spielen mit 3D-Leveln und setzt das perfekt um. In it, you can become Tanooki Mario, Boomerang Mario and you can also get the old power-ups (Super Mushroom, Fire Flower, Super Star). It was released on Novemin Japan, Novemin America, 1 November 18 in Europe, 2 and November 24 in Australia. Super Mario 3D Land bringt als erstes Spiel dieses Levelsystem aus den Super-Mario-Bros.-Spielen mit 3D-Leveln und setzt das perfekt um. Super Mario 3D Land is a 2011 game made by Nintendo for the Nintendo 3DS. New enemies include Goombas with tails, tall stacks of Goombas and a Piranha Plant that spits ink to obscure a player’s view. The Circle Pad gives players complete control to confidently move Mario through fun and challenging environments. Mario can perform a rolling somersault attack or run fast with a dash move. New and familiar abilities add unique game-play strategies to the adventure. Players can more accurately judge the jump to the next platform or how far Mario is from a question block.


3D visuals make it easier for players to judge the depths and distances in their environments. These abilities help players move through the 3D environments with more confidence. Use the Tanooki suit’s tail to attack enemies or float gently down from great heights. Tanooki Mario returns: The fan-favorite Tanooki suit makes its first appearance on the Nintendo 3DS. Players will experience a new sense of depth, distance and speed while running, jumping and stomping on enemies throughout the levels. Super Mario 3D Land reinvents everything fans love about Mario gaming with the first platforming environment in true 3D, without the need for special glasses. Players will experience a new sense of depth, distance and speed while running, jumping Get Ready for a New Spin on a Familiar Tail. Summary: Get Ready for a New Spin on a Familiar Tail.


All screenshots and game footage on this site are captured in 2D mode. You can only appreciate the 3D effect of Nintendo 3DS on the system itself.
